mitananda veranstaltungen
Frühlingsfest & Freilernertreffen
1. Mai 2019
OFFENE Werkstatt
21. Januar 2020
Show all

Malen mit Naturpigmenten

Bindemittel und Pigmente

Karte nicht verfügbar

Date/Time
Date(s) - 22/03/2020 - 27/03/2020
All Day

Categories


Wie wunderbar, dass du dich von diesem Abenteuer in das Universum der Naturpigmente angesprochen fühlst!

Wir arbeiten mit der Kraft von Mutter Erde: Naturpigmente, gewonnen aus Mineralien rund um die Welt, bilden die Basis unserer Arbeit. Wir spielen mit traditionellen Bindemitteln, versuchen uns auf den verschiedenen Untergründen und experimentieren mit diversen Werkzeugen.

Dabei begeben wir uns auf eine Reise, die uns im Schöpferischen auf unser innerstes Selbst zurück wirft. Malerei frei von Wertungen, Zwängen und Leistungsdenken, unmittelbar und aus dem Bauch heraus.

Gemeinsam erkunden wir die Besonderheit von Malerei mit rein natürlichen Zutaten, fast so alt wie die Menschheitsgeschichte. Wir stellen unsere Farben nach traditionellen Rezepten her und erobern uns die Besonderheiten dieser Technik. Ob du dabei bereits künstlerische Erfahrung hast oder nicht, spielt keine Rolle, denn die Materialien nehmen dich mit auf eine ganz besondere Reise zu dir selbst. Ganz besonders wichtig ist mir dabei der spielerische, wertungsfreie Zugang jenseits des Leistungsgedanken. Wir werden dem Raum geben, was aus unserem Bauch heraus entstehen möchte.

Alle Materialien werden dir vor Ort zur Verfügung gestellt und du kannst viele verschiedene Techniken ausprobieren. Diverse Papiere, Kartons, professionelle Pinsel, Stifte, Kohle, Kreiden und Bindemittel stehen dir zur freien Verfügung. Nach Wunsch kannst du vor Ort auch Leinwände erwerben.
Du brauchst nur mehr bequeme Arbeitskleidung und die Bereitschaft, dich ganz auf diesen Prozess einzulassen.

In Kombination mit der herrlichen Natur des Naturparks, der wundervollen Atmosphäre & Küche des TamanGa und den begleitenden täglichen Yogaeinheiten erwarten dich entspannte und zugleich spannend-kreative Tage in der Südsteiermark.

 

Mehr Infos und Anmeldung unter:

https://www.tamanga.at/events/kreativwoche-malen-yoga